AMBULANTE OPERATIONEN

Im Rahmen meiner Konsiliararzttätigkeit im Kurzzeittherapiezentrum (KTZ) am Universitätsklinikum Mannheim bzw. im St. Marienkrankenhaus in Ludwigshafen führe ich eine Reihe von ambulanten Operationen durch.

Unter anderem:
  • arthroskopische Eingriffe am Kniegelenk 
  • Fuß- und Hand Operationen 
  • Entfernungen von Implantaten nach operativ versorgten Frakturen

Diese Eingriffe erfolgen meist in Regional- bzw. Allgemeinanästhesie, die operierten Patienten werden anschließend in einem Aufwachraum überwacht. Bei einem erwartungsgemäß komplikationslosen Verlauf werden sie kurz daraufhin nach Hause entlassen und stellen sich am Tage darauf in unserer Praxis wieder vor. Bei sogenannten Risikopatienten sowie bei Problemen nach der Aufwachphase besteht die Option einer stationären Übernahme nach dem Eingriff. In der Regel werden die Patienten am darauffolgenden Tag nach Hause entlassen.

Kleinere Eingriffe in Lokalanästhesie führe ich direkt in der Praxis durch. Dazu gehören auch Entfernungen von Basaliomen, störenden Muttermalen, Fettgewebsgeschwülsten ( Lipomen ) sowie Atheromen.

Praxis
Dr. med. Adalbert Matusewicz

Burgunder Platz 22 | 67117 Limburgerhof
Tel.: 06236 61045 | Fax: 06236 496439

drmatusewicz@aerzteteam-am-burgunderplatz.de

Unsere Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 8:00 - 12:00 Uhr
und 14:00 - 18:00 Uhr

Notfälle ganztags